'AboBoss Logo
HilfeAbo-Blog
Anmelden

Die Story hinter AboBoss

27.02.2021 | Lesezeit:

Die Story hinter AboBoss: Wer wir sind und was wir ändern möchten!

Die Story hinter AboBoss: Wer wir sind und was wir ändern möchten!

Mit der AboBoss Web-App möchten wir Euch ein Werkzeug zur Verfügung stellen, mit dem es Euch spielend leicht sein wird, Eure Abos und Verträge zu verwalten. Wie wir auf die Idee gekommen sind, wer die Gründer sind und was AboBoss alles noch so kann, möchten wir Euch in diesem Blogpost näher bringen
Wir, das sind Yannes, Nils und Miguel haben festgestellt, dass wir uns im Laufe der Zeit an immer mehr Abonnements bzw. Verträge binden. Ob Musikstreaming-Dienste, Versicherungen oder Softwareanbieter – es kommen laufend weitere Dienstleistungen von diversen Unternehmen hinzu. Wir haben selbst erlebt, wie schnell man den Überblick über seine Abos und monatlichen Ausgaben verlieren kann. Der eine baut sich eine sehr umständliche Excel-Tabelle zur Verwaltung und zur Übersicht seiner Abos. Der Andere hat bereits den Überblick verloren und verpasst jede Kündigungsfrist. Letzterer zahlt dann für Abos welche er eigentlich gar nicht mehr nutzen möchte. Vermutlich ist daher der Begriff “Abo” oder “Vertrag” bei manchen mit negativen Assoziationen verknüpft. Die Aboverwaltung ist also sehr zeit- und kostenintensiv. Um diese Probleme zu lösen, haben wir die Idee zu AboBoss entwickelt.
Wir wollen Dir dabei helfen eine Übersicht über deine wiederkehrenden monatlichen/jährlichen Ausgaben und Abos zu erlangen. Mit AboBoss wird es spielend leicht deine Abos zu verwalten.
Während das Verwalten von Abos bisher eine organisatorische Herausforderung war, kannst Du bald alle Deine Abos ganz einfach und übersichtlich in unserer App erfassen. Wir ermöglichen es dir, deine wiederkehrenden monatlichen/jährlichen Ausgaben zu tracken. Du kannst Abos in verschiedene Kategorien einteilen um so die beste Übersicht zu erhalten. Wenn Du Dich von einem Vertrag trennen möchtest, kannst Du einfach den Kündigungswecker aktivieren und wirst automatisch rechtzeitig an den Ablauf der Kündigungsfrist erinnert. So verpasst Du keine Frist mehr! AboBoss wird Dir auch aufzeigen, welche Zahlungen in der Zukunft auf Dich zukommen werden. Da es immer mehr interessante Abos gibt, arbeiten wir zudem an einem Abo-Verzeichnis, in dem Du nach neuen Abos stöbern kannst. Desweiteren ermöglicht Dir das Abo-Verzeichnis, Abos einfach miteinander zu vergleichen. Hier findest du auch Bewertungen zu Abos von anderen Nutzern der Community. Somit kannst Du das beste Abo für deinen individuellen Bedarf ermitteln.
Neben unserem Abo-Manager und dem geplanten Abo-Verzeichnis haben wir noch viele weitere Ideen, um das Vertragsmanagement für Dich noch einfacher und intuitiver zu gestalten. Also sei gespannt!
Als ehemalige BWL- und Informatik-Studenten aus dem Ruhrgebiet arbeiten wir gemeinsam mit Herzblut an der Realisierung. Die Idee haben wir im Februar 2021 dem Startercenter NRW vorgestellt und konnten dabei die Jury von unserer Vision überzeugen. Dies ermöglicht uns die Förderung durch das NRW Gründerstipendium, welches dabei hilft das Konzept zu AboBoss zu verwirklichen. Vielleicht konnten wir auch Dich überzeugen: Also trag’ dich schnell in unsere Warteliste ein und sei von Anfang an dabei!
Folge uns auf Social Media oder chatte mit uns in der Telegram-Gruppe! Wir freuen uns über jeden Kontakt. Teile gerne Deine Erfahrungen mit #bosswerden!

Gefällt Dir der Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:

Und melde Dich jetzt für unseren Newsletter an, damit du nichts mehr verpasst:

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Deine Anmeldung für die Warteliste war erfolgreich!

Neue Artikel:

Werde jetzt Teil unserer Community!

FAQAbo-BlogAbo-StoreDatenschutzImpressum

Made with ❤ by ABSTR